Seniorengymnastik

In Bewegung bleiben: Einmal pro Woche werden bei der Seniorengymnastik im Bürgerheim Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Zudem findet einmal pro Woche eine Yogastunde statt.

Regelmässige Bewegung ist wichtig – gerade auch im Alter. Aktiv zu bleiben, lohnt sich in vielfacher Hinsicht. Denn wer sich genügend bewegt, tut damit sowohl dem Körper viel Gutes als auch dem Geist und der Psyche. Darum versuchen wir im Alters- und Pflegezentrum Bürgerheim, unseren Bewohnenden möglichst viele Möglichkeiten zur Bewegung zu bieten. Ein Fixpunkt im Angebot ist die Seniorengymnastik. Einmal pro Woche erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihren Körper und ihren Geist in Schwung zu bringen. Mit einfachen, aber effektiven Bewegungsübungen werden Kraft, Beweglichkeit, Konzentration und Koordination gefördert. Und natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz.

Kontakt

Alter und Pflege
Bürgerheim
Sonnhalde 21
9050 Appenzell
T 071 788 70 70
E-Mail

Freie Plätze
Für Anfragen und Informationen zu freien Plätzen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.