Coiffeur

Coiffeur-Besuche sind oft wichtige Rituale im Leben. Deshalb wurde ein kleiner Coiffeursalon im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick realisiert.

Ein Besuch beim Coiffeur ist häufig mehr als nur ein Akt der Notwendigkeit. Ein Friseurtermin ist auch Anlass, um zu diskutieren, zu lachen und sich über die Wichtigkeiten und Nichtigkeiten der Welt auszutauschen. Weil die Bewohnerinnen und Bewohner für den Coiffeurbesuch zum Teil nicht mehr ins Dorf gehen können, haben wir im Alters- und Pflegeheim Alpsteeblick einen kleinen Coiffeursalon realisiert. Einmal pro Woche kommt eine Coiffeuse ins Haus. Natürlich dürfen die Bewohnenden auch ihren eigenen, angestammten Haarspezialisten einladen, welche den Raum nutzen kann. Und gerade für die Vorbereitung auf besondere Anlässe wie Geburtstags- oder Weihnachtsfeste werden auch die Pflegefachpersonen im Coiffeursalon aktiv und sorgen dafür, dass die Frisur sitzt.

Kontakt

Alter und Pflege
Alpsteeblick
Spitalgässli 2
9050 Appenzell
T 071 788 71 71
E-Mail

Freie Plätze
Für Anfragen und Informationen zu freien Plätzen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.