Seniorengymnastik

Einmal pro Woche werden bei der Seniorengymnastik im Alpsteeblick durch zielgerichtete Bewegungsübungen Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert.

Der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgerichtet – je häufiger und regelmässiger, desto besser. Doch oftmals bleibt es im Alltag bei guten Vorsätzen. Gerade bei älteren Personen macht sich der Bewegungsmangel rasch bemerkbar. Dabei braucht es gar nicht allzu grosser Anstrengungen. Wichtig ist vor allem, sich regelmässig zu bewegen. Das lohnt sich in vielfacher Hinsicht. Denn wer sich genügend bewegt, tut damit nicht nur dem Körper viel Gutes, sondern auch dem Geist und der Psyche. Darum versuchen wir im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick, unseren Bewohnenden möglichst viele Möglichkeiten zur Bewegung zu bieten. Einen festen Bestandteil im Angebot hat die Seniorengymnastik. Einmal pro Woche erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist in Schwung zu bringen. Mit einfachen Bewegungsübungen werden Kraft und Beweglichkeit gefördert, ebenso Konzentration und Koordination. Und natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz.

Kontakt

Alter und Pflege
Alpsteeblick
Spitalgässli 2
9050 Appenzell
T 071 788 71 71
E-Mail

Freie Plätze
Für Anfragen und Informationen zu freien Plätzen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.