
Das Kantonale Gesundheitszentrum Appenzell sichert die hochwertige Gesundheitsversorgung und Betreuung im Alter für Appenzell und die Innerrhoder Bevölkerung. Für zahlreiche Bedürfnisse entlang der Behandlungskette und in verschiedenen Lebensphasen bietet das Kantonale Gesundheitszentrum Appenzell ein bedarfsgerechtes Angebot vor Ort. Per sofort oder nach Vereinbarung suche wir eine:n
Sachbearbeiter:in Bewohner- und Patientenadministration 40-60% (m, w, d)
Deine Aufgaben
- Ambulante Abrechnungen inkl. Aktenkontrolle
- Rückweisungsmanagement inkl. Storno und Refakturierung
- Durchführung administrativer Ein-/Austrittsprozess gemeinsam mit den Leitungen des Bereichs Alter und Pflege
- Bewohneradministration im Bereich Alter und Pflege
- Erstellung der Monatsbelege und Monatsrechnungen der Altersinstitutionen sowie der Kurzzeit- und Übergangspflege KÜP
- Empfangstätigkeiten (erste Ansprechperson für Bewohner:innen und Angehörige), Verwaltung der Telefonzentrale sowie Mailaccount
- Allgemeine Unterstützung und Entlastung der Leitung Bewohner- und Patientenadministration
Dein Profil
- Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
- Gute Tarmed-Kenntnisse
- Hohe soziale Kompetenz und Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Dialekt von Vorteil)
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Vitomed und/oder Nexus von Vorteil)
Unser Angebot
- Interessante, abwechslungsreiche Arbeit in einem innovativen Team und familiären Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine Fülle von zusätzlichen Benefits
- Kurze Entscheidungswege, übersichtliche Organisationsstrukturen
- Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und etwas zu bewegen
Eintritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
Bei Fragen und für Infos
Alexandra Sonderer
Leitung Bewohner- und Patientenadministration
Tel. 071 788 75 15
alexandra.sonderer@gzai.ch
Jetzt bewerben!
stellenanzeige_sachbearbeiterin-bewohner-und-patientenadministration-gzai.pdf