Geschäftsbericht 2022

In der öffentlichen Wahrnehmung verblasst die Covid-19-Pandemie mehr und mehr – zum Glück! In Gesundheitsinstitutionen griffen zu Beginn des letzten Jahres zwar noch die letzten Massnahmen, sie konnten aber glücklicherweise bald fallengelassen werden. Wie schön, dass ein Zusammenkommen bei gemeinsamen Aktivitäten wieder uneingeschränkt möglich war – was beim Kantonalen Gesundheitszentrum Appenzell von Bewohnerinnen und Bewohnern, Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden mit grosser Freude genutzt wurde. Wie dies geschah, können Sie in unserem aktuellen Geschäftsbericht nachlesen.

Die Transformation hin zum Kantonalen Gesundheitszentrum Appenzell hat alle Bereiche weiterhin beschäftigt. Um Perspektiven zu schaffen und die Zukunft zu gestalten, hat der Verwaltungsrat den Prozess zur Entwicklung der Strategie 2022 – 2025 gestartet. Ziel ist es, für die Innerrhoder Bevölkerung eine wohnortnahe und hochwertige Gesundheits- und Altersversorgung zu sichern.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitszentrums Appenzell leisten in verschiedenen Berufsgruppen und in allen unseren Betrieben tagtäglich hervorragende Arbeit. Ihnen allen gilt der grosse Dank des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung.